Elektronische Fachzeitschriften , ...

Guten Morgen liebe Kollegen und Kolleginnen,

ein Benutzer unserer Bibliothek braucht dringend Informationen zu
folgenden Aspekten:

1. Wie hoch ist der Anteil der elektronischen Zeitschriften in den
einzelnen Fachgebieten (%)? Gibt es Prognosen ueber die weitere
Entwicklung?

2. Wie hoch ist die Zahl bzw. der Anteil der Wissenschaftler (allg.), die
direkt von ihrem Arbeitsplatz  auf elektronische Volltexte zugreifen koennen?

3. In welchem Umfang sind die NRW-Bibliotheken (allg. bzw. nach
Sparten) vernetzt?

4. Wer kennt den Begriff "Verteilte Nationale Bibliothek fuer
Wissenschaft und Technologie" und hat weitere Informationen dazu?

Ueber Antworten und Literaturhinweise an die Liste oder an meine
E-Mail-Adresse  wuerde ich mich sehr freuen!

Gruss  Silvia Manuel
Silvia Manuel
Universitaetsbibliothek Paderborn
Dezernat II: Sonderformen der Erwerbung
Warburger Str. 100
D - 33098 Paderborn
Germany
Fon: 05251/60-2035, Fax: 05251/60-3486, e-Mail: ms _at__ ub.uni-paderborn.de