ADMIN: Off-Topic-Mails (War: Re: mikro empfiehlt)

> From:           Marloth _at__ t-online.de (Heinz Marloth)
> Subject:        mikro empfiehlt
> vorkommen), dem sei gesagt: das loeschen einer nicht inter-
> essierenden mail kostet genau DM 0,0033.

Ich hatte bereits vor einigen Wochen darauf hingewiesen, dass INETBIB sich
am Thema halten soll. Es gibt keine Einwaende gegen gelegentliche (!)
kurze (!) Off-Topic-Mails, vor allem wenn es Fragen sind, fuer die es z.B.
aus Zeitmangel kein anderes Forum gibt (ich verweise dennoch an dieser
Stelle gerne auf die Liste RABE im HBZ).

Wildes Forwarden von voellig sachfremden Dingen ist hier deutlich *NICHT*
erwuenscht. Da ich dieses mit Spamming gleichsetze, wird es im
Wiederholungsfall zum Ausschluss aus der Liste fuehren.

Wenn Dinge in diese Liste weitergeleitet werden, muessen sie zum Thema der
Liste passen wie die Faust aufs Auge (wie ich schon mal formulierte).
Falls sie nicht direkt sondern nur sekundaer interessant sind, wird um
eine kurze Zusammenfassung des Weiterleitenden gebeten anstelle einer
unkommentierten Weiterleitung.
Ich werde auch nicht muede zu sagen, dass dies nichts mit der Zeit oder
den Kosten fuer das Druecken des ENTF-Knopfes zu tun hat sondern schlicht
und einfach mit der Effizienz der Liste selbst.

Gruesse,
Michael Schaarwaechter
--
                 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
                 Uni Dortmund, Library