Bibliothekssoftware

Liebe Liste,

wir stehen vor der Frage, ob wir in unserer Firmenbibliothek komplett
neue Bibliothekssoftware einführen sollen, oder ob wir unsere momentan
verwendete Software aufrüsten.

Bis jetzt verwenden wir BIBIS der niederländischen Firma Square BV, die
momentan neue Software entwickelt, mit der zusätzlich zu allen anderen
Funktionalitäten (Katalog, Erwerbung, Zeitschriftenverwaltung,
Ausleihen, Neuerwerbung) auch der Bibliothekskatalog im Intranet zur
Verfügung gestellt werden kann (BIBIS `98). Hat jemand schon Erfahrungen
mit dieser neuen Software gemacht und teilt sie mir mit?

Auch für Hinweise auf andere empfehlenswerte Software wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Isabella John

Isabella John                                                     BMW
Rolls-Royce GmbH
Fachbibliothek
AeroEngines
(    +49-33708-6-1492                                    Eschenweg 11
>Fax  +49-33708-6-3459                            D - 15827 Dahlewitz
*    Isabella.John _at__ brr.de