Re: PND und GKD im Internet

Hallo Inetbib,

genau wie auf die PND kann man über die ILTIS-DB auch auf die GKD
zugreifen.
Einfach als Suchfeld *Körperschaft* wählen. GKD-Einträge sind mit einem
*N* gekennzeichnet. Der Direktzugriff (als eigenes Frame) funktioniert
auch unter folgendem URL:
http://z3950gw.dbf.ddb.de/z3950/zfo_get_file.cgi?fileName=DDB/searchForm.html
Von der einfachen aber gelungenen Suchmaske und -ausgabe könnten sich
einige Bibliotheken mal eine Scheibe abschneiden!

Noch etwas zur Euro-Diskussion:
Ja, der Euro wird uns schwerwiegende Veränderungen bringen. Nämlich: Wie
soll man das Zeichen für den *Euro* (E) erstellen? Auf der *normalen*
Tastatur gibt es dieses Zeichen nicht. Und bekanntlich soll der Umstieg
laut Mr. *Ich bin die letzte Chance die DM zu retten* und
*Berufs-Euro-Hasser* Balko Hoffmann mehrere Milliarden DM kosten (obwohl
man diesem Herrn nicht all zuviel glauben schenken sollte).

P.S.: Kann man Balko eigentlich wegen Beleidung verklagen? In seinen
Anzeigen stand ja immer *Die Dummheit ist für den Euro,...*! Ich bin
zwar für den Euro, aber deshalb noch lange nicht dumm! Übrigens die
*Pro-DM-Partei* erhielt bei den Wahlen 0,9% der Stimmen und bekommt
deshalb jetzt ihre Wahlkampfkosten erstattet - vielleicht schon in Euro
;-)

Viele Grüße von

Sebastian Wolf

-  Written by: Sebastian Wolf        -
-  FH Hannover, FB Bibliothekswesen  -
-  Mail: wolf _at__ iks.ik.fh-hannover.de  -