ADMIN: Poebeleien

> Liebe Silke Eckelmann,
> sind sie vielleicht bibliothekarin ?
> das wuerde mich nicht wundern, denn von denen sind auch im
> unbewoelkten deutschland viele um jahre hinter der entwicklung
> hinterher.
> Heinz Marloth   Seehofstraße 15   D-60594  Frankfurt, Germany
> Tel.  069 - 61 23 94              eMail:  marloth _at__ t-online.de

Offener Brief

Sehr geehrter Herr Marloth,

diese Liste ist ein Medium, um Informationen auszutauschen. Diese Liste
ist NICHT ein Medium, um Beleidigungen oder Poebeleien loszulassen.
Obiges stellt in meinen Augen eine Beleidigung von Frau Eckelmann dar.
Selbst wenn es eine in Ihren Augen dumme Frage gewesen waere, so gilt in
dieser Liste der Grundsatz, dass es keine dummen Fragen gibt.
Die Auswirkungen solcher Poebelei und nicht konstruktiver Beitraege brauche
ich hier nicht zu erklaeren, sie sind eigentlich selbstverstaendlich.
Trotzdem: Ein Medium wie diese Liste funktioniert kooperativ.
Kooperation aber ist vor allem bei einem solch grossen Kreis nur dann
moeglich, wenn tolerant agiert wird.
Ich bitte speziell Sie, Herr Marloth, in zukuenftigen Mails auf diese
Grundsaetze Ruecksicht zu nehmen. Andernfalls stehe ich vor der fuer mich
sehr unangenehmen Entscheidung, im Sinne einer thematisch effizienteren
Liste zu der Methode des Ausschlusses zu greifen.

Herzlichen Dank fuer Ihr Verstaendnis.
Michael Schaarwaechter
--
                 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
                 Uni Dortmund, Library