news:bit.listserv.libref-l

>  LIBREF-L is a roundtable discussion among reference
>    librarians and other interested people that takes place
>    across computer networks.  LIBREF-L is owned and moderated by
>    reference librarians at Kent State University Libraries.
>    The purpose of LIBREF-L is to facilitate discussion of
>    reference librarianship.  Messages on this list should
>    relate directly to library reference issues.  Topics can
>    include related issues such as the impact of electronic
>    dissemination of information on reference activities and
>    services.
> [...]

Die LIBREF-L Liste wird uebrigens als Newsgroup bit.listserv.libref-l
gespiegelt und sollte bei jedem gutsortierten Newsserver zu abonnieren
sein (Zugriff ueber einen Newsreader oder als URL news:bit.listserv.libref-l,
ein Newsserver muss vorher konfiguriert worden sein).

Warum News statt Mail ?

Na ja, primaer weil damit bei stark nachgefragten Listen die Netz-
belastung runtergeht. Ausserdem sind die News ein "Hol"-dienst, die
Mail ist ein "Bring"-dienst. Will sagen, in meiner Mailbox erwarte
ich meine "persoenliche" Post, die in mein Postfach zugestellt wird;
in die Diskussionslisten schaue ich bei Bedarf (das wurde ja schon
mehrfach unter dem Aspekt Mail-"Filtern" - manuell oder automatisch -
hier angesprochen).

Gruesse, Markus Hennies

--
Markus Hennies                  | Mail: hennies _at__ uni-freiburg.de
University Library              | Voice: +49 761 203-3951 Fax: -3987