Re: ?BINE?

hallo allerseits!

Thomas Hilber schrieb:

Hallo,
weiss jemand was daraus geworden ist:

BINE ("Bibliothek+Internet = Navigation+Erschließung;
Erschließung und Qualitätsbewertung von
          Informationsquellen aus dem Internet",
          Stadtbibliothek Bremen)?

H.P.Thun antwortete:

> Lieber Herr Hilberer,
>
> BINE ist als Projekt abgeschlossen und hat in ILEKS eine Nachfolge
> gefunden, über die Sie erste Informationen im BIBLIOTHEKSDIENST 9/98,
> S.1609 ff. lesen koennen.

Fuer mich war BINE bisher immer die Abk. fuer
Buergerinformation Neue Energietechniken ;-)
Weitere Informationen unter:
http://www.fiz-karlsruhe.de

Gerne wuerde ich mehr ueber ILEKS in InetBib lesen!

und ergaenzend (ich hoffe, nicht allzuviele zu nerven):

Abk., Woerterbuecher, Zitate
****************************(10/98)
--
20 KB moderne Abk. zum DFUe-Slang bietet die Nadeshda Mailbox in ihrem
Informationsangebot. - http://www.nadeshda.org/woerter.html
--
Die VERA-Abk. gibt es in de.etc.lists oder z-netz.alt.listen und nat.i.w.
http://userpage.fu-berlin.de/~oheiabbd/vera.html
--
"Free On-line Dictionary of Computing", kurz FOLDOC, unter:
http://wombat.doc.ic.ac.uk/foldoc/index.html
--
"Woerterbuch der Fachbegriffe" der UB Bielefeld:
http://www.ub.uni-bielefeld.de/help/reg-a.htm
--
Janosch's Woerterbuch der Lebenskunst
http://ourworld.compuserve.com/Homepages/Breitenbach_TB/Janosch.htm
--
ISBN, ISSN, EAN
http://math-doc.ujf-grenoble.fr/perio/is.html

Einige dieser Angaben stammen aus dieser Liste. Danke!

Mit freundlichen Gruessen
Karl Dietz

## CrossPoint v3.11 ##