Fortbildung tut Not

Liebe KollegInnen,
schon seit jahren schlagen fortbildungsfachleute die haende ueber
dem kopf zusammen, wenn sie den unsinn sehen, den
das deutsche bibliotheksinstitut dbi unter dem namen 'fit fuer
fortbildung' vertreibt und fuer den es auch noch geld von den
beziehern verlangt.
dass die fortbildungsgremien der bid-vereine und -verbaende hier
noch nicht interveniert und herausgearbeitet haben, was in einer
serioesen fortbildungsankuendigung alles enthalten sein muss,
spricht auch nicht gerade fuer verantwortungsvolle arbeit
zugunsten der mitglieder.
sie haben ja meines wissens auch noch kaum an qualitaetskriterien
fuer die veranstaltungen und die sie zelebrierenden lehrkraeftInnen
gearbeitet.
oder ist schon einmal eine veranstaltung oder eine wirklich
qualifizierte lehrkraft oeffentlich benannt und evtl. sogar
auf einem bibliothekskongress mit einem preis geehrt worden ?

wer wirklich serioese arbeit kennen lernen moechte, schaue einmal
nach bei

http://www.asis.org/CE/Catalog/internet.html

die freude an diesen angeboten ruehrt bei mir daher, dass man
'on the fingertip' (fast) alles das finden kann, was ein
interessent erfahren moechte, bevor er einen kurs bucht. so etwas
zusammenzubringen erfordert freilich *arbeit* und *benutzer-
freundlichkeit*.
na, vielleicht wirds bei uns ja noch !!

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth   Seehofstraße 15   D-60594  Frankfurt, Germany
Tel.  069 - 61 23 94              eMail:  marloth _at__ t-online.de