Re: PHP

  Juergen Plieninger schrieb:
> Hallo Liste,
> Meiner Meinung nach sind persoenliche Homepages genau das, was ihr Name
> besagt: Der Inhalt unterliegt dem eigenen Interesse und jede/r kann anbieten,
> was er/sie will, ganz gleich ob Banalitaeten, Praktisches, Humorvolles,
> Berufsbezogenes, Freizeitmaessiges etc. etc. Das ist auch gut so, denn es soll
> ja unter anderem auch Spass machen im Unterschied zu Seiten, die einer
> Institution zugeordnet werden. Von daher sind die Professoren/Professorinnen
> zu bedauern, deren persoenliche Seiten hier gleich zum Image der Institution
> [...]

ich glaube, man muss einen unterschied zwischen profs als privat-
personen und profs als mitglied des lehrkoerpers ihrer arbeitsstaette
machen. fuer die privatperson gilt genau das, was sie oben angefuehrt
haben - ihre aussage ist goldrichtig !!
von profs als mitgliedern der lehrkorper ihrer einrichtung will
ich jedoch wissen, wodurch und wie sie zum profil ihrer uni/fhs
beitragen. und da muss eben ein wenig mehr dastehen als nur ein
wenig wischi-waschi wie z.b. seit kurzem vom rektor der hbi in
stuttgart.

> [...]
> FH Hannover ist mit ihrem kompletten Programm ohne Hinterlassung einer Adresse
> verzogen. So etwas ist meiner Meinung nach peinlich!
> Fuer Leute in der Praxis waere es auch schoen, wenn die FHs und das
> HU-Bibliotheksinstitut sich auch ein wenig als Fortbildungsinstitutionen
> verstehen wuerden und dies bei der Erstellung ihres WWW-Angeborts
> beruecksichtigten, indem z.B. Skripten von Lehr-/Fortbildungsveranstaltungen
> mit aufgenommen werden, die man zur Zeit meist nur in PHPs der gescholtenen
> Professoren findet.... Ansatzweise versuchen das die FHs in Stuttgart und

Auch hier haben sie recht !!
ABER: wo soll es denn herkommen, wenn die profs ueber sich selber,
ihre qualifikationen, ihre funktionen, ihre paedagogischen faehig-
keiten und anderes in den HPs ihrer einrichtungen nix zu schreiben
wissen ?? sie sind doch die macher im hintergrund der teams, die die
HPs der einrichtungen erstellen, warten und pflegen bzw. nicht pflegen.

> Dr. Juergen Plieninger
> 07071 - 297 61 41
> mailto:juergen.plieninger _at__ uni-tuebingen.de

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth   Seehofstraße 15   D-60594  Frankfurt, Germany
Tel.  069 - 61 23 94              eMail:  marloth _at__ t-online.de