Re: - i - InfoThek

At 22:44 22.04.1996 +0000, you wrote:
>Zudem lassen sich die eingegebenen Stadtinfo- und Veranstaltungsdaten
>nicht in andere Programme exportieren.
>Deshalb wuerde ich lieber die fuer die Stadtinformationen
>bereits gestalteten HTML-Seiten einbinden. Der Aufruf des Netscape
>aus der InfoThek heraus klappt jedoch nicht. Wie lassen sich sonst
>noch HTML-Seiten von der Festplatte aus auf dem PC-Bildschirm anzeigen?

Nun ja, die Infothek stammt zum einen aus vor-WWW-Zeiten, zum anderen
ist sie als Standalone-System zur CD-ROM-Praesentation gedacht und
daher per se nicht unbedingt fuer einen Netzzugang ausgelegt. Allerdings
waere natuerlich ein Browser im offline-Betrieb und Kioskmodus eine prima
Ergaenzung (oder auch selbst eine gute Oberflaeche).

Zum offline-browsing von html:
Es gibt das brauchbare Tool I-View von Talent Communications (URL hab
ich nicht hier, aber die Angaben sollten zum Finden reichen), die haben
auch einen dt. Distributor. Hat ca. nur 500 kb, wofuer man ja heute schon
dankbar sein muss.... (in der Profi-Version gibts i-view sogar mit
offline-image-map Unterstuetzung!)

Gruss,
U.Babiak
                    Ulrich Babiak ubabiak _at__ stbib-koeln.de
           Cologne Public Library  -  soon to appear on the web!