Re: Demographische Daten

On Mon, 21 Sep 1998 13:42:45 +0200, Uwe Bartels wrote:

>Liebe Liste!
>
>Ich bin nicht sicher, ob folgende Mail irgendwo im digitalen
>Nirvana steckengeblieben ist und schicke sie deshalb noch
>einmal (Entschuldigung f?r eine etwaige Dublette):
>

>Ich bin auf Suche nach Internetquellen f?r demographische
>Daten (national und international) mit dem Schwerpunkt
>Altersstruktur, Altersentwicklung etc.
>
>Vielen Dank f?r jede Hilfe
>
>Uwe Bartels
>UB Hildesheim

Moeglicherweise sind fuer Sie die "Country Studies" der Library of
Congresse von  Interesse.
Unter URL: http://memory.loc.gov/frd/cs/cshome.htm finden Sie hier
neben allgemeinen Laenderinformationen (zumindest teilweise) auch
demographischen Informationen fuer die einzelnen Nationen. Darueber
hinaus finden Sie moeglicherweise entsprechenden Informationen bei
den jeweiligen nationalen Statistischen Aemtern. Eine entsrpechende
Uebersicht finden Sie unter URL
http://www.statistik-bund.de/allg/d/link98.htm

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Gruessen

E. Rotzinger

 Ernst Rotzinger,  UB Karlsruhe
 Abt. fuer d. Bibliothekssystem
 Email: rotzing _at__ ubka.uni-karlsruhe.de
 Tel.:    (0721) 608-3140
 WWW: http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/
              homepages/rotzinger/default.htm
******Persoenliche Stellungnahme ********