Ausleihhaeufigkeit von Zeitschriften

Liebe inetbibler,

ich habe ein Problem, zu dem es wohl keine offiziellen Statistiken gibt, und ich
deshalb auf das Wohlwollen und die Findigkeit der Listenteilnehmer angewiesen
bin.

Ich suche Statistiken |ber die Ausleihhaeufigkeit von Zeitschriften in
Universitaetsbibliotheken.

Mir ist bekannt, dass einige Bibliotheken Benutzer bitten, durch ankreuzen
festzuhalten, wenn sie eine Zeitschrift im Lesesaal benutzen. Auch kenne ich den
Artikel im letzten Bibliotheksdienst (3/96) von Hannsjoerg Kowark:
Bestandsevaluierung bei Zeitschriften. Allerdings nennt auch dieser Artikel
keine konkreten Zahlen, sondern gibt nur Hinweise, wie man solche Daten
eventuell ermitteln koennte.

Bitte posten Sie Ihre Antworten direkt an mich und nicht an die Liste.

Vielen Dank!

Sigrid Metzger
Springer-Verlag                   Fon:+49 6221 487 110
Mrs. Sigrid Metzger               Fax:+49 6221 487 711
Market Research                   e-mail: metzger _at__ springer.de
Tiergartenstr.17
69121 Heidelberg
Germany