Re: I'M Guide / ECHO - und frage zu kunstinfos

> Das Info2000-Programm finden Sie unter
>
> http://www.echo.lu/info2000/de/infohome.html

danke fuer diesen hinweis!

ergaenzend noch folgender hinweis:

BAK 11/98 Donnerstag, 17. September 1998, 15.00 Uhr

EINS - European Information Network Services

(Vortrag mit Demonstration)

Referent(in): Rainer Bohnert/ Christine Rehmet, TVA Berlin
e.V./Technologiestiftung
Ort:TU Berlin, Seminarraum des Prozessrechenzentrums, Strasse des 17.
Juni
136 (Mathematikgebaeude, Parterre), 10623 Berlin
(S-Bahn:Tiergarten/ U-Bahn: Ernst-Reuter-Platz) BVG-Fahrinfo

Alles dreht sich um EINS, den Netzverbund verschiedener Online-Hosts
(ESA,
DIMDI, FIZ-Karlsruhe, Questel.
Nach dem Rueckzug der European Space Agency ESA aus allen kommerziellen
Host-Aktivitaeten wurde zum Jahresanfang 1998 ein virtueller Host ins
Leben
gerufen, bei dem unter einheitlicher Rechercheoberflaeche und
gemeinsamer
Preisstruktur nach dem Prinzip "pricing for information" auf ca. 60
verschiedene Datenbanken aus Wissenschaft und Technik (vor allem
Raumfahrt)
der verschiedenen Hosts zugegriffen werden kann.

Anmeldung
telefonisch unter 030 314 25083
per Fax  030 314 24743
oder per e-mail  an
penke _at__ ub.tu-berlin.de

und folgende frage:

zur zeit bereite ich ein seminar zum thema kunstinfos im internet
vor. wer mir dabei behilflich sein kann und moechte, moege dies tun.....
z.b. relevante datenbanken, kniffs und tricks die nicht jeder weiss...

vielen dank im voraus!

drei mir bekannte schon mal vorab:

MUSEO  PICASSO  VIRTUAL
http://www.tamu.edu/mocl/picasso
--
Museen im Internet: http://www.WebMuseen.de
--

gerne leite ich eine zusammenfassung der antworten an die liste zurueck.

viele gruesse
karl dietz