Re: Recht im Internet

Guido Blechl wrote:

> Werte KollegInnen,
> ich suche Informationen und vor allem rechtlich fundierte Grundlagen zum Thema "Recht im Internet". Im speziellen wuerde ich Informationen zur
Veroeffentlichun
> Mfg
> Guido Blechl

Sehr geehrter Herr Blechl,
auf die Schnelle ein erster Hinweis auf das Buch eines ausgewiesenen
Experten in Sachen elektronische Medien und Recht, Thomas Hoeren, mit
etlichen weiterführenden Hinweisen:
RWS-Skript ; 295
Hoeren, Thomas:
Rechtsfragen des Internet,
ein Leitfaden für die Praxis
ISBN: 3-8145-0295-7
RWS-Verl., 1998

Sehr lohnend auch ein Blick auf die Netzseiten von Prof. Hoeren, Institut
für Informations-, Kommunikations- und Medienrecht:
http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/welcome.html

Mit freundlichem Gruß
H.-J. Hertz-Eichenrode
Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
Fachreferat Recht