Re: Graphikformate

Siller wrote:

> Liebe Kollegen,
>
> in welchem Format muss man im Illustrator eine Graphik
> abspeichern, wenn Sie spaeter in CorelDraw weiterbearbeitet
> werden koennen soll (also z.B. Text in der Graphik veraendern etc), um
> zu guter Letzt auf unserer neuen Homepage zu erscheinen.
>
> Zur Auswahl stehen:
> PIXAR
> Amiga
> BMP
> GIF89a
> Chai-Pack
> MS-RTF
> MS-Word
> [...]

Hallo!
Also am sichersten scheint mir das BMP-Format zu sein, weil das
wohl alle gängigen Grafikprogramme "verstehen". Es entstehen
dabei aber vergleichsweise grosse Dateien, jedoch können Sie dann
ja in Corel Draw die Grafik immer noch unter einem anderen Format
(*.jpeg oder *.gif z.B.) abpeichern.

Viele Gruesse aus Hildesheim
Uwe Bartels
UB Hildesheim