Tim Berners-Lee und das Internet

Liebe KollegInnen,
die folgende mitteilung von associated press vom 03.09.98
leite ich gerne an sie weiter:

> Tim Berners-Lee, der das World Wide Web im Jahr 1989 waehrend
> seiner Zeit als Wissenschaftler am Europaeischen Labor fuer
> Teilchenphysik (http://www.cern.ch/Public) in Genf "erfunden"
> hat, vertritt die Ansicht, dass das Internet noch immer zu
> kompliziert und ineffizient ist: "Die Nutzer brauchen ein
> wirklich einfaches Netz. Man muss sich auf jeder neuen Internet-
> Seite so gut zurechtfinden koennen wie auf einer bekannten."
> Darueber hinaus haelt Berners-Lee den Schutz der Privatsphaere im
> World Wide Web nicht fuer ausreichend, da es nicht gelaenge, den
> [...]

in anlehnung an tim berners-lee wuerde ich die ansicht vertreten,
dass jeder benutzer sich in jedem neuen opac so gut zurechtfinden
muss wie in einem ihm bereits bekannten und vertrauten.
wenn jemand behauptet, das sei nicht moeglich, wuerde mich die
begruendung fuer diese auffassung interessieren.

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth   Seehofstraße 15   D-60594  Frankfurt, Germany
Tel.  069 - 61 23 94              eMail:  marloth _at__ t-online.de