Re: Fachinformation im WWW (war:Re: Zeitschriften im Internet)

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

> was fehlt, ist eine zentrale Stelle, die alle diese Bemuehungen
> vereint. Ansatzweise geplant war das wohl z.B. mit dem Projekt FINT!, das
> aber zwischenzeitlich wohl ganz gestorben ist, die Informationen auf der
> WiWi/Jura - Seite sind zumindest seit Febr. diesen Jahres nicht mehr
> aktualisiert worden.

Dieser Bemerkung muss ich aber entschieden widersprechen!

Die Betreuung der einzelen Fachgebiete liegt bei unterschiedlichen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den beteiligten
Hochschulbibliotheken an Fachhochschulen in Nordrhein-
Westfalen. Da sind die Aktualisierungstermine von den einzelnen
Betreuern selbst bestimmt und deshalb sehr unterschiedlich.

Schliesslich versteht sich FINT! als eine Sammlung von
Linksammlungen und betaetigt sich im Normalfall nicht im Bereich
der Erschliessung individueller Resourcen. Da sich diese zentralen
Zugaenge aber nicht sehr haeufig aendern ist eine staendige (will
meinen taegliche) Aktualisierung nicht vonnoeten.

Im Falle der Seiten von "Wirtschaft und Recht" wurde leider bei der
letzten Ueberarbeitung im Juni versaeumt das Datum auf der Seite
zu aendern. Ausserdem duerften Sie bei der Benutzung dieser
Seiten festgestellt haben, dass die angegebenen Links noch immer
funktionieren.

Mit freundlichen Gruessen

Michael Uwe Moebius
Koordinator von FINT!

Michael Uwe Moebius                                   _________
Hochschulbibliothek der Fachhochschule Niederrhein   /        (
Webschulstr. 41-43                                  /        //
D-41065 Moenchengladbach                           /        //
Phone:    +49/2161/186926                         /________//
Fax:      +49/2161/186922                        (________(/
Email:    moebius _at__ mg.fh-niederrhein.de