Re: Euro und Pfandschliessfaecher

[]Demnach lassen sie die
[]Einsteckschlitze
Wenn da nur die Groesse/Dicke geprueft wird ... ?
[]leicht ausbauen und ersetzen.
[]Ohne großen Aufwand, sprich vom Hausmeister an sich zu bewaeltigen.
{ * vorweg vielen Dank meinen Gespraechspartnern * }

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielleicht waere ja ein zusaetzlicher
		Muenzautomat
in der einen oder anderen Form eine Alternative,
auch fuer andere Zwecke, zB einer,
der heute DM nimmt und Jetons gibt,
und/oder spaeter einmal E nimmt und Jetons gibt
und/oder spaeter E nimmt und eine Zeitlang 5DM gibt
(oder spaeter E nimmt und 5DM-artige Jetons gibt,
aber ich koennte mir gut vorstellen,
dass es nicht sehr erlaubt ist,
nach Gewicht und Massen Nachahmungen
von offiziellen Zahlungsmitteln herzustellen
solange sie noch offiziell sind).

Falls ein Automat allerdings haushaltstechnisch
eine "Kasse" sein sollte, die man ja nicht
so mirnixdirnix einrichten darf....

Immerhin - mit einem separaten Automaten
blieben die Pfandschloesser diesselben.
"Nur" das muenzerkennende Teil
an diesem Automaten waere zu aendern.
Wird wohl darauf ankommen,
was es im Vergleich zum Umruesten aller Schloesser
kosten wird, einen Muenzer umzustellen. Oder zwei.

Viele Gruesse, hbk ;-)
                                               bork _at__ plb.de

P.S. Ich sehe es schon kommen: der Euro erweist sich
tatsaechlich als Wirtschaftsmotor >;->
Da im BIP ja auch Autounfaelle und dergleichen
"positiv" zu Buche schlagen, warum nicht auch das
Umbauen von Millionen Geldautomaten ?