Re: Zeitschriften im Internet

Ulrich Hueschen <uhueschen _at__ europarl.eu.int> fragte:

> gibt es eigentlich irgendwo eine Uebersicht der
> Zeitschriften und Newsletter (keine Zeitungen),
> die im Internet angeboten werden?
[...]

Ich kenne nichts, was absolut vollstaendig waere. Am
umfangreichsten ist vermutlich das NewJour-Archiv
(http://gort.ucsd.edu/newjour/). Es gibt aber durchaus
noch andere Verzeichnisse von derlei. Aktuelle Meta-
Ressourcen dazu sind mir allerdings nicht bekannt:
Joseph Jones' "Ejournal SiteGuide : a MetaSource"
(neue URL: http://www.library.ubc.ca/ejour/) scheint
leider seit September 1995 nicht mehr geuptated
worden zu sein, und die Kurzuebersicht, die ich fuer
meinen frueheren Arbeitgeber erstellt hatte ist mit
Sicherheit seit April 1997 nicht mehr angefasst worden
(http://www.gwdg.de/~hkuhn1/ejourn.html#Verzeichnisse).
Aber vermutlich wird's da von anderen Teilnehmer/inne/n
Verweise auf besseres geben.

   Mit freundlichen Gruessen aus freundlichwettriger
Gegend

Heinrich C. Kuhn
!   Dr. Heinrich C. Kuhn
!   Institut fuer Geistesgeschichte und Philo-
!                 sophie der Renaissance
!   Ludwig-Maximilians-Universitaet Muenchen
!   Ludwigstr. 31/IV  / D-80539 Muenchen