Zeitschriften im Internet

Liebe Liste,
gibt es eigentlich irgendwo eine Uebersicht der Zeitschriften und Newsletter (keine Zeitungen), die im Internet angeboten werden? Ich meine damit nicht nur die ausschliesslich ueber das Internet verbreiteten Titel, sondern auch diejenigen Zeitschriften, von denen eine Papier- und eine elektronische Version existiert. Immer mehr Organisationen stellen beispielsweise unter der Rubrik "Publikationen" auch ihre Hauszeitschrift (haeufig kostenlos) im Volltext ins Internet, aber ich weiss nicht, ob solche Titel irgendwo "bibliographisch" nachgewiesen werden.

Ulrich Hueschen
Dokumentation - Europaeisches Parlament
Bruessel