Re: Geld fuer den Zugang zur British Library

  Heinrich C. Kuhn schrieb:
> Liebe Liste,
> Hier ein Bericht ueber ein
> Geruecht aus Grossbritannien: Die British Library in
> London soll planen, die Leser fuer den Zugang zu den
> Dokumenten kraeftig zahlen zu lassen. Die Leser scheinen
> dagegen zu sein.
> Naeheres zu den BL-Plaenen, und vor allem den Leser-
> Protesten unter:
> http://www.geocities.com/Athens/Aegean/8435/Library.html
> Mit freundlichen Gruessen
> Heinrich C. Kuhn,  Institut fuer Geistesgeschichte und Philo-
> sophie der Renaissance  der Universitaet Muenchen F10
> [...]

Lieber heinrich Kuhn,
vielen dank fuer ihre mail und den hinweis auf die traurige sache.

btw: hat eigentlich schon einer unserer bibliothekarischen vereine
(selbstverstaendlich getrennt nach oeb, spb und wb und zu-
saetzlich nach einfacher dienst, mittlerer dienst, gehobener
dienst und hoeherer dienst) eine protestresolution bzw. solidaritaets-
erklaerung mit den lesern der bl ins auge gefasst ??
koennte ja vielleicht sein, weil meines wissens das vereinigte koenig-
reich von grossbritannien und nordirland auch zu EUROPA gehoert -
und europaeer sind wir doch, oder ??

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth   Seehofstraße 15   D-60594  Frankfurt, Germany
Tel.  069 - 61 23 94              eMail:  marloth _at__ t-online.de