Re: Filtersoftware Cyber Patrol deutsch

Guten Tag, Herr Feierabend!

On Mon, 10 Aug 1998, Jörg Feierabend wrote:

> [...]
|Subject: Filtersoftware Cyber Patrol deutsch
|
|Liebe Kolleginnen und Kollegen,
|
|nachdem im Juni diesen Jahres Frau Hoeft von der Stadtbuecherei Velbert
|dankenswerter Weise innerhalb dieser Liste den Namen und die Anschrift
|der Firma PAN AMP in Goettingen genannt hat, die die deutsche Version
|von Cyber Patrol vertreibt, habe ich nach einem Telefonat mit einem
|PAn-AMP-Mitarbeiter auch Vorabinformationen zu deren Produkt bekommen.
|
|Seit Anfang Juli versuche ich es jetzt allerdings vergeblich,
|irgendeinen Mitarbeiter erneut bei dieser Firma zu erreichen:

|- über den Telefonanschluß bekomme ich nur dieses Gepiepe, als wenn
|- die Internet-Seiten ueber www.pan-amp.de oder www.pan-amp.com sind
|nicht erreichbar,
|- bei der E-Mail-Adresse bekomme ich weder eine Empfangsbestaetigung
|noch eine Antwort,
|- ueber den postalischen Weg habe ich es bisher noch nicht versucht ...

|Nun hier meine Fragen:
|
|Hat jemand von Ihnen irgendeine Ahnung, was mit dieser Firma "passiert"
|ist ?

Ich teile Ihre Erfahrungen. Immerhin hatte ich das Glueck, dass man mir im
Juni auf ein Fax geantwortet hat (allerdings ziemlich spaerliche
Informationen, eigentlich nur deutsche Auszuege aus den englischen
CP-Infos) und im Juli habe ich richtig mit einem Menschen telefonieren
koennen. Letzte Woche habe ich CP per Mail abonniert, nachdem auch das Fax
gestreikt hat. Etwas mulmig ist mir bei der Sache schon, aber solange ich
nichts bezahlt habe, wird sich der Schaden in Grenzen halten. Wir warten
dringend auf eine Filtersoftware, damit wir endlich unseren
Internet-Benutzerplatz eroeffnen koennen. Uebrigens, CP in deutscher
Version soll fuer ein Jahr DM 64,- kosten.

 |Kennt jemand alternativ eine andere Firma
in Deutschland, die die |deutsche Version von Cyber Patrol vertreibt ?
|Hat jemand schon Erfahrung mit der deutschen Version sammeln koennen,
|insbesondere unter der Plattform NT 4.0 und Microsoft Proxy Server ?
|
|Ich waere in Zukunft auch an einem effektiven Erfahrungsaustausch zum
|Thema
|_Oeffentliche Bibliothek - Filtersoftware (Cyber Patrol dt)- praktische
|Regularien_
|interessiert.
|
|Antworten bitte zunaechst an mich persoenlich, ich werde dann auf Wunsch
|eine zusammengefasste Mail an die Liste schicken .
|
|Gruss aus dem heissen Gelsenkirchen !
|
|Joerg Feierabend
|Stadtbuecherei Gelsenkirchen
|Tel. 0209/169-2808
|stadtbildstelle _at__ bz.gelsen-net.de

Vielleicht melden Sie sich , wenn Sie etwas Neues wissen, ich tue es ggf.
auch (wenn wir auch eine wissenschaftliche Bibliothek sind, aber in bezug
auf das Internet wird das egal sein).
 Mit freundlichen Gruessen aus dem ebenfalls heissen Mainz

Iris Hartmann

Stadtbibliothek Mainz EDV         Email      hartmann _at__ plb.de
Rheinallee 3B                     Fon       +49 6131 12 2653
D-55116 Mainz                     Fax       +49 6131 12 3570