Re: Buchsicherungsanlagen

>Ich bitte um Nachsicht, dass ich INETBIB fuer Nichteinschlaegiges
>missbrauche, aber die Liste hat sich inzwischen  zum allgemeinen
>Bibliotheksforum mit hoher Erreichbarkeitschance entwickelt:
>
>            B u c h s i c h e r u n g s a n l a g e n
>
>1) In welcher Bibliothek koennen solche Sicherungssysteme unter
>"gefechtsmaessigen" Bedingungen besichtigt werden?
>
>2) Wer hat die Installation solcher Systeme aufgrund von Erfahrung
>oder aus grundsaetzlichen Erwaegungen und zwar mit welcher Begruendung
>verworfen?
>
>     =========================================================
> [...]

An der UB Stuttgart, Zweigstelle Stuttgart-Vaihingen, ist eine
Buchsicherungsanlage in Betrieb. Eine weitere fuer die Zentrale in der
Stadtmitte ist geplant.

Viele Gruesse aus dem sonnigen Stuttgart

P. Schleifenbaum
Dipl.-Ing. Peter Schleifenbaum
Universitätsbibliothek Stuttgart
Zweigstelle Stuttgart-Vaihingen