Re: Intranet in Bibliotheken

Bitte alle Antworten an die Liste. Wir planen das ebenfalls, und
viele andere sicher auch!
Danke
Victoria Lunzer-Talos

---------------
Ralf Sangl wrote

Hallo INETBIB-Teilnehmer,

im Rahmen meiner Diplomarbeit an der HBI in Stuttgart befasse ich mich
mit dem Thema "Konzeption eines Intranet fuer eine wissenschaftliche
Bibliothek". Die Arbeit entsteht in Zusammenarbeit mit der UB
Stuttgart. Sehr hilfreich waere es fuer mich, die eigenen Vorstellungen
abgleichen zu koennen mit bereits bestehenden oder geplanten
Intranet-Konzepten anderer Bibliotheken. Sehr dankbar waere ich deshalb
fuer Hinweise auf bestehende Intranets und Informationen darueber,
wie diese ausgelegt sind, welche Inhalte sie enthalten oder
vorgesehen sind. Eine weitere Frage ist, ob es schon Literatur
konkret zu dem Thema  Intranetkonzepten in Bibliotheken gibt, bleibt
meine Ausbeute bislang doch sehr spaerlich. UEber zahlreiche Re-Mails
wuerde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus und mit
freundlichen Gruessen

Ralf Sangl
sangl _at__ hbi-stuttgart.de

Dr. Victoria Lunzer-Talos                     Tel: 42 77 / 166 00
Fachbibliothek fuer Kunstgeschichte   Email: victoria.lunzer _at__ univie.ac.at
Universitaetscampus Altes AAKH / Hof 9
Spitalgasse 2-4
A-1090  WIEN / VIENNA
Eingang/Entrance: Garnisongasse 13