Re: Nachtrag zu: Frames, ja oder nein?

Hallo,

zur Frage von "Tochter"-Frames, die auf fremde Angebote verweisen:

> Laesst sich leicht verhindern, ist also kein Argument gegen Frames an sich.
> Man fuege in den Link nur die target-Option ein:
>

>   <A HREF="..." TARGET="_TOP">KVK</a>
>
> MfG B.E.

im umgekehrten, eher bedenklichen Falle gibt es inzwischen mehrere
Websites, die ihre Seiten vor einer unfreiwilligen, ungewollten
"Verframe-ung"  schuetzen (Javascript). Und im Falle eines Versuchs
das eigene (komplette) Angebot in einem Browserfenster laden. Die
Vorspiegelung falscher Tatsachen (links das eigene Logo, rechts
womoeglich fremde Inhalte) wird dann unterbunden (ohne vor Gericht zu
muessen ...)

Letztendlich also wirklich kein Argument gegen Frames.

Gruesse

Martin Baumgärtel

Deutsche Telekom Berkom GmbH         Tel:  +49 30 3497-3154
Goslarer Ufer 35                     Fax:  +49 30 3497-3155
D-10589 Berlin
Deutschland - Germany