Re: Nachtrag zu: Frames, ja oder nein?

On Thu, 23 Jul 1998, Thomas Hilberer wrote:

> Guten Morgen,
> ein kleiner Nachtrag zu unserer Diskussion:
> mit dem Einsatz von frames sind auch rechtliche Fragen verbunden.
> Diese behandelt U. Werner im entsprechenden Kapitel seiner
> "Rechtsprobleme kommerzieller Websites deutscher
> Unternehmen ",
> http://www.ulrichwerner.com/online-recht/t3-2-3.html
> : "In den einzelnen Frames lassen sich beliebige HTML-Dateien
> darstellen, also  auch Seiten aus fremden Websites, die dann den
> Eindruck  erwecken, als waeren sie Bestandteil der eigenen Website" ->
  urheberrechtliche Probleme.

Kann ich bestaetigen: Dies ist bspw. eine unruehmliche "Seite" an dem
ansonsten toll strukturierten Angebot zu Webquellen, Katalogen, Verbuenden
etc. der UB Augsburg. Wenn ich auf ein Link klicke (Bsp.: "KVK"), will ich
auch das Original, d.h. auf den dortigen Server!!

Gruss aus dem sommerlich-heissen Berlin...

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Bibliographische Information
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4284
   14195 Berlin                  e-mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de