LIBA-L; war: Neue Auskunftsmailingliste RABE

Liebe Liste,

Herr Poerzgen schrieb:

> Unter anderem darin, dass ich von LIBA noch nie, von RABE aber soeben etwas
> gehoert habe ...

Herr Bork (privat):

> LIBA kannte ich bisher auch nicht

und Frau Hering:

> Das LIBA offensichtlich weder stark frequentiert noch wenig bekannt
> ist (auch bei uns nicht), macht eigentlich die Notwendigkeit dieser
> neuen Liste besonders deutlich.

Puh, ich war schon nahe daran, zu glauben, die Sonne habe mir zu sehr
aufs Haupt geschienen, und ich saehe weisse Maeuse resp.
bibliothekarische Mailinglisten ... in der Tat nirgends etwas zu
finden. Und dabei war ich mir so sicher -

Doch dann stiess ich aufs INETBIB-Archiv vom November und Dezember
1996. Soweit ich mich erinnere, hat es in LIBA-L seit ihrer Gruendung
noch nicht so viele Mails gegeben, wie in INETBIB zwischen dem 27.11.
und dem 3.12.96 ueber sie.

Der Listserver steht in Heidelberg (die Adresse muesste ich
nachreichen, die habe ich nicht bei mir) und scheint zu funktionieren
- vor wenigen Wochen erst wurde ich aufgefordert, meine Subskription
zu erneuern.

Das durchschnittliche Mailaufkommen liegt meiner groben Schaetzung
nach bei einer halben bis einer Mail pro Quartal. Bei *dem*
Bekanntheitsgrad wohl auch kein Wunder.

Erinnert sich jemand? Ganzganz dunkel?

Eine etwas lebhaftere Auskunfts-Liste waere auf jeden Fall zu
begruessen.

Aus Stuttgart gruesst (bei unveraendertem Wetter)
 U. Alpers
  Ulrich Alpers              Universitaetsbibliothek Stuttgart
                             Bereichsbibliothek Physik
  Tel:   0711/685-4807       Pfaffenwaldring 55
  Fax:   0711/685-3502       70569 Stuttgart
  Mail:  lurchi _at__ cdrom.uni-stuttgart.de
  For PGP key, send message with
  subject  "send PGP key"

A good question is never answered.  It is not a bolt to be tightened
into place but a seed to be planted and to bear more seed toward the
hope of greening the landscape of idea.
                -- John Ciardi