Bibliothekssystem

Liebe Liste,

ich suche (im Auftrag und moeglichst bis 20.7.) ca. zehn bis
zwanzig empfehlenswerte Adressen von Firmen, die Informations-,
Erfassungs- und Retrievalsysteme anbieten.

Da die Begriffswahl diesbezueglich nicht immer eindeutig ist, hier
noch ein wenig praeziser: Das System soll neben (ca. 5000) Buechern
vor allem (ab 50.000) Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
nachweisen. Die Erfassung soll individuell anpassbar,
sowie der Ausdruck der Suchergebnisse moeglich sein. Module wie
Erwerbung, Ausleihe etc. seien nicht geplant, es ist lediglich ein
Erfassungs- und Abfragesystem gesucht. Weitere Kriterien wurden leider
nicht genannt. Angewendet werden soll es intern in einem
privatrechtlich, im Bereich Medizintechnik arbeitenden Institut aus dem Raum Muenchen.
Die Kosten spielen zunaechst keine Rolle.

Ich hoffe, die Angaben ermoeglichen eine einigermassen sinnvolle
Auswahl aus der Vielzahl der Retrievalsysteme. Waere es denkbar, von
Jemandem eine Zusammenstellung von moeglichen Firmen zu bekommen, oder
koennen Sie mich auf solche Adressenlisten verweisen? Was ich mit
dieser Mail bitte nicht moechte, sind massenweise Werbemails von
entsprechenden Firmen.

Mit freundlichen Gruessen

Regina Siller

Bibliothek der Fachhochschule Konstanz