Re: Fit durch Fortbildung 7/98

  Karl Dietz schrieb:
> doch, sicherlich: 19.-23.9.98

der Call for Papers dieser veranstaltung ist eine Perle. die deutschen
bid-CfPs haben sich in letzter zeit zwar sehr gebessert, sind aber
ueberwiegend immer noch unvollstaendig und in echtem filzlatschenstil
geschrieben.
ich habe gerade eben in muenster die fehlenden angaben im CfP fuer
den 89. deutschen bibliothekartag  beanstandet. die liste dessen,
was da alles fehlt, ist lang.

> ganz so schlimm kann es ja nicht sein, oder?!

wie schlimm es in wirklichkeit ist, habe ich am 30.06.98 in der
hochschule für bibliotheks- und informationswesen (hbi) in stuttgart
vorgetragen. schade, dass sie nicht kommen konnten!! der text
des vortrags liegt in diskettenform in stuttgart vor und kann
dort angefordert werden.

> lieber herr marloth,

> fit durch fortbildung ist zu empfehlen;
das ist geschmackssache. ich kenne leute, die halten fusel
fuer geniessbar.

> die AKIs u.v.a. arbeiten nicht planlos
da stimme ich ihnen bezueglich der AKIs *uneingeschraenkt* zu.

> und inetbib ist eines der edelsten werkzeuge in der
> deutschen informationslandschaft!
auch zu dieser aussage meine *uneingeschraenkte* zustimmung !

> ihre art mit diesem werkzeug umzugehen,
> ist fuer viele beteiligten sehr, sehr anstrengend.

das mag stimmen, die reaktionen sind entsprechend.
die einen schreiben mir zuweilen:
GO TO HELL,
andere dagegen:
mach weiter so ! lass dich von den provinz-bastards nicht unterkriegen !

> viele gruesse
> karl dietz

> The Open University, UK
> http://www.open.ac.uk
> ca. 160.000 Menschen studieren an der OU
eine bewundernswerte einrichtung. ich habe sie mal ad oculi
kennengelernt, als die deutschen bibliothekarInnen noch am
gruebeln waren, ob das wort Computer mit "c" oder mit "k"
geschrieben wird.

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth   Seehofstraße 15   D-60594  Frankfurt, Germany
Tel.  069 - 61 23 94              eMail:  marloth _at__ t-online.de