Re: Fit durch Fortbildung 7/98

> +++   kann man den termin nicht auch exakt angeben ??   +++

doch, sicherlich: 19.-23.9.98

> meine meinung: weil sowohl die ausbildung als auch die fortbildung
> in merry old germany plan- und ziellos, dilettantisch und von
> paedagogisch unqualifizierten lehrkräftInnen betrieben wird.

ganz so schlimm kann es ja nicht sein, oder?!

> an wirklich gutem interessierte handeln deshalb in deutschland schon
> lange nach dem motto:
> "die augen schliessen und an england denken."

und dann noch die tastatur finden?

lieber herr marloth,
fit durch fortbildung ist zu empfehlen;
die AKIs u.v.a. arbeiten nicht planlos
und
inetbib ist eines der edelsten werkzeuge in der
deutschen informationslandschaft!

ihre art mit diesem werkzeug umzugehen,
ist fuer viele beteiligten sehr, sehr anstrengend.

viele gruesse
karl dietz

nachfolgend noch einige bildungsrelevante hinweise:

Bildung
*******(7/98)
"Bildung ist die Begrenzung von Information" David Schenk
"Bildung ist die Gestaltung des Menschen"  Johann W. von Goethe
--
Interessante Links zu Bildungsangeboten: http://www.ard.de/bildung
ZFP im Internet:                             http://www.ard.de/zfp
Telekolleg im Internet:                   http://www.telekolleg.de
AKI-Stuttgart              http://www.uni-stuttgart.de/UNIuser/aki
Deutscher Bildungs-Server                 http://www.dbs.schule.de
Schulweb                                    http://www.schulweb.de
Eintrag mit einer Mail an MAJORDOMO _at__ LISTSERV.SHUTTLE.DE.
Betreff: beliebig, Text: subscribe ard-bildung
Weitere Informationen bei dclas _at__ sdr.de (Detlef Clas, SDR-Schulfunk)
--
I*EARN International Education and Resource Network
E-Mail iearn _at__ igc.apc.org - Tel. 001-914-962-5864
I*EARN - International Secretariat
345 Kear Street - Yorktown Heights, NY  10598, USA
--
bibbmail - Bundesinstitut fuer Berufsbildung Berlin (BIBB)
Der Informations- & Kommunikationsdienst in der beruflichen Bildung
Post:  BIBB bibbmail * D-10702 Berlin  E-Mail: zentrale _at__ bibb.rmi.de
--
ZENTRALE FÜR UNTERRICHTSMEDIEN IM INTERNET
Das WWW als Lern- und Lehrhilfe
http://ilsebill.biologie.uni-freiburg.de/schule/
http://www.lbw.bwue.de/schule/
http://www.zum.de/ZUM/
--
Bundesweites alternatives studentisches Informations-Netzwerk (BASIN)
http://stud-www.uni-marburg.de/~Bayer/
--
Bildungszentrum fuer informationsverarbeitende Berufe (b.i.b.)
Hauptstr. 2, 51465 Bergisch Gladbach [ http://www.bg.bib.de/ ]
eMail info _at__ bg.bib.de - Tel. 0 22 02 / 95 27 01
--
Max Planck Institut fuer Bildungsforschung
Lentzeallee 94, D-14195 Berlin
Tel. +49 30-824 06-230  FAX +49 30-824 99 39
http://www.mpib-berlin.mpg.de/
--
http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/tmg/referate/referate.html
http://www.referat.org
Referatesammlungen
--
The Open University, UK
http://www.open.ac.uk

Lernen - Studieren -
--
Carl R. Rogers: 10 priniciples of learning
http://www.wisc.edu/depd/html/un2tab1.htm