Re: Fit durch Fortbildung 7/98

  Dietmar Bussmann schrieb:
> Hallo,
> wobei man sich in Fragen hinsichtlich der Fort-und Weiterbildung auch einmal
> wieder an
> den Angeboten jenseits des Atlantiks orientieren kann. Schauen Sie mal unter :
> Aber ich vermute, daß so etwas hier leider noch Jahre auf sich warten lasssen
> wird........

Lieber Dietmar Bussmann,
jenseits des atlantik ist es immer interessant.
schon goethe hat gesagt: "amerika, du hast es besser"
womit er allerdings nicht die beziehungen der yankees
zu ihren indianischen mitbuergern gemeint haben duerfte.

aber auch in old germany gibt es gelegentlich was gutes -
sogar im bid-bereich.
die crux ist nur, dass deutsche bibliothekarInnen notfalls
nicht einmal davor zurueckschrecken, tagungsbaende von
bibliothekskongressen zu faelschen, wenn sie entweder zu faul
oder zu dumm sind, sich mit vorgetragenen inhalten auseinander-
zusetzen, die ihnen nicht passen.
so geschehen beim bibliothekskongress 1988 an der tu berlin.
1989 ist bei der gmd das arbeitspapier 351: "zur organisatorischen
und inhaltlichen gestaltung von fortbildungsmassnahmen" erschienen.
es ist cum grano salis heute noch richtungweisend. ich empfehle
es ihrer aufmerksamkeit.

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth   Seehofstraße 15   D-60594  Frankfurt, Germany
Tel.  069 - 61 23 94              eMail:  marloth _at__ t-online.de