Re: Biographische Datenbanken?

Hallo und Guten Tag!

Zunaechst einmal vielen Dank fuer die vielen Tips, ich
habe Ihre Hinweise an eine beglueckte Fragestellerin
weitergeben.

Ein, zwei Adressen sind mir uebrigens auch noch
begegnet, die ich hiermit gerne an die Liste
weitergeben moechte:

Unter http://www.biography.com/ findet man
20.000 Eintraege zu noch lebenden und
historischen Persoenlichkeiten.

In der Internet Public Library findet man eine
Vielzahl von biographischen Nachschlagewerken
(Wissenschaftler, Mathematikerinnen, TV-Stars,
Paepste, roem. Kaiser etc.)
http://www.ipl.org/ref/RR/static/ref1000.html

CNN hat *Newsmaker Profiles* zusammengetragen,
unter denen man sich ueber Politiker, Wirtschaftsbosse
etc. in den USA bzw. weltweit informieren kann.
http://cnn.com/resources/newsmakers/

Und unter Findagrave findet man, wie der Name
schon sagt, die Beerdigungsstaetten beruehmter
Persoenlichkeiten. Was es nicht alles gibt.
http://www.findagrave.com/

Ach und Herr Bork, vielen Dank fuer den netten Brief,
ich muss Sie wirklich mal in Speyer besuchen. Da Sie
Pidgin-Freund sind, hier noch eine huebsche
Quelle fuer Online-Woerterbuecher, gutpela man:
http://www.bucknell.edu/~rbeard/diction.html

Beste Gruesse

Wolfgang Bleh

Redaktion Internet Intern, Wolfgang Bleh
Tel.: 06732/960318     http://www.intern.de/