Re: Digitalisierung von Mikrofilmen

Goettinger Digitalisierungszentrum der Niedersaechsischen Staats- und
Universitaetsbibliothek Goettingen
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Im Rahmen einer Ausschreibung unseres Digitalisierungszentrums
an der SUB Goettingen hatte ich u.a. Kontakt mit den folgenden Firmen:

Microson
Herrn Joerg Ruppelt
Am Buschkopf 6
38300
Wolfenbuettel
Tel.: 05331/9602-0

Mikrofilm-Center Klein
Herrn  Schmidt
Bundesallee 38
10717
Berlin
030/864 87-0, - 102

Mikro-Univers GmbH
Herrn Reinhard Rosenau
Wolfener Str. 36/H
12681
Berlin
030/ 93 55 48 00

MS-Mikrofilm Optical Disc GmbH
Herrn
W. Claussnitzer
Vohwinkeler Str. 36
42329
Wuppertal-Vohwinkel
0202/ 73 20 11

Satz-Rechen-Zentrum (SRZ)
Herrn Martin Fock-Althaus
Bessemerstrasse 83-91
12103
Berlin
030 / 75301-386

Wir selbst arbeiten in einem Projekt mit dem Satz-Rechen-Zentrum in
Berlin zusammen.

Es bietet sich immer an, Probefilme an mehrere Dienstleister zu
verschicken und seine Entscheidung u.a. nach dem Ergebnis der dort
gelieferten Tests zu treffen.

Naehere Informationen zu dem Thema "Digitalisierung vom Mikrofilm"
koennen Sie auf konkrete Anfrage gerne erhalten.

Mit freundlichem Gruss

Norbert Lossau

On 29 Apr 98 at 9:54, Michael Moennich wrote:

> From:          "Michael Moennich" <Michael.Moennich _at__ ubka.uni-karlsruhe.de>
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Digitalisierung von Mikrofilmen
> Date:          Wed, 29 Apr 98 09:54:35

> Hallo,
> ich suche Adressen von Firmen oder Einrichtungen, die Einzelauftraege
> fuer die Digitalisierung von Mikrofilmen durchfuehren.
> Fuer Hinweise waere ich dankbar.
> Mit freundlichen Gruessen
> M. Moennich

>  Dr. Michael W. Moennich (mit Umlaut)
> [...]
Dr. Norbert Lossau
Niedersaechsischen Staats- und Universit?tsbibliothek Goettingen
Leiter G?ttinger DigitalisierungsZentrum GDZ
Fachreferent Finnougristik, Finnland, Ungarn
Platz der Goettinger Sieben 1
37073 Goettingen
Tel.: +49 +551/39-5217  Fax. +49 +551/39-5222
WWW: http://www.sub.uni-goettingen.de/GDZ
E-Mail: lossau _at__ mail.sub.uni-goettingen.de