Re: checkup

Hallo Herr Bussmann,

> www.altavista.com   ==> die suchmaschine
>
> nobel  +price +sweden  ==> das ergebnis

nur ein kleiner Hinweis anbei: Ich habe das in der
AltaVista-Dokumentation zwar noch nicht gefunden.
Aber ich habe oft schon erlebt, dass man bessere
Ergebnisse erzielt, wenn man auch vor den ersten
Deskriptor ein + setzt. Vor allem, wenn man
Verknuepfungen in der Art
+Suchbegriff +host:irgendwas.com verwendet.
Ich vermute, dass in solchen Faellen keine and-
sondern eine and/or-Verknuepfung eingesetzt wird.

Im vorliegenden Fall also:
+nobel  +price +sweden

Gruss

Wolfgang Bleh

Redaktion Internet Intern, Wolfgang Bleh
Tel.: 06732/960318     http://www.intern.de/