Re: Bundesrat

Katrin Siebler wrote:

> Liebe KollegInnen,
> nach vergeblicher Suche nun mein Hilferuf an noch erfahrenere
> Internet-Researcher als mich:
>
> Wer kennt die URL des Bundesrats und/oder die URL der Seite, auf der die
> Drucksachen des Bundesrats liegen?
> Ich finde nur die des Deutschen Bundestags und die hilft mir und meinem
> Benutzer leider nicht weiter.
>
> Mit bestem Dank im voraus
>
> K. Siebler

Auf der Homepage des Deutschen Bundestages findet man das

    DIP - Das Informationssystem für Parlamentarische Vorgänge

http://dip.bundestag.de/cgi-bin/dipwww_nofr?a=newuser&c=/usr7/goldop&e=/bt_nofr

Hier werden sowohl Dokumente des Bundestages als auch des Bundesrates
angeboten.

Die Drucksachen findet man in der Datenbank

    DIP - Gesetzgebungsstand (GESTA)

http://dip.bundestag.de/cgi-bin/dipwww_nofr?a=gestaform&b=894533483-16728&c=/usr7/goldop

 Frank Wiatrowski

 Student des Studiengangs Wissenschaftliche Bibliotheken
 an der Hochschule fuer Bibliotheks- und Informationswesen,
 Stuttgart

Stuttgart: HBI   wiatrowski _at__ hbi-stuttgart.de
Heidelberg: MPIV   guest_023 _at__ mpiv-hd.mpg.de