Re: und wie spricht man es aus? war:Re: Schreibweise E-Mail

 Poerzgen Rainer schrieb:

> wenn wir schon dabei sind.. was sagt man denn jetzt eigentlich
>   derdiedas    u- er - el

Als Diskussionsbeitrag zu diesem schwelenden Konflikts möchte ich auf
die leicht an die Wurzeln der Menschheit gemahnende österreichische
Aussprache verweisen:

UUAAAHL
(die Zunge sollte, beim "L" angekommen, idealerweise die Form eines
aufgerollten Sardinendosendeckels angenommen haben.)