Re: Euro-Zeichen

  Otto Weippert schrieb:
> Sehr geehrter Herr Marloth,
> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> wuerde mir aber eher manche anderen Symbole auf der Tastatur wuenschen
> (notfalls auch nur unter den MS-Sonderzeichen).
> Mit freundlichen Gruessen
> Otto Weippert

Lieber Otto Weippert,
sie koennen jedes fuer die arbeit notwendige symbol auf die tastatur
zaubern, und jeder andere bibliothekar kann es auch. voraussetzung
hierfuer ist:
1. sich auf den hosenboden setzen, programmieren lernen und die
erforderliche software selbst entwickeln,
oder
2. mit anderen aus disziplinen, die von berufs wegen mit programm-
entwicklung zu tun haben, in gemeinschaftsarbeit die fuer die
bibliotheksarbeit notwendigen programme entwickeln,
oder
3. den zustaendigen gremien der bibliothekarischen vereine das problem
schildern und sie auffordern, fuer die gesamtheit der bibliothekarInnen
taetig zu werden und fuer zuegiges arbeiten zu sorgen,
4. mit kollegInnen aus dem beschaffungsbereich im benachbarten ausland,
z.b. aus den niederlanden, daenemark, grossbritannien, etc., kontakt
aufnehmen und die notwendigen schritte zur zusammenarbeit einleiten.

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth, Seehofstrasse  15, D-60594 Frankfurt am Main, Germany
Telefon: 069 - 61 23 94       eMail: marloth _at__ t-online.de