Re: Eingrenzung der Internetnutzung (zum xten)

Ulrich Alpers wrote:
> Am Mittwoch, 29. April 1998, schrieb Stefan Grabert:
> Und zweitens wird die Konsequenz aus einer Kataloghalle voller
> uneingeschraenkter Browser sein, dass den Internet-Cafes in der
> Umgebung die Kundschaft ausgeht. Die UB als Surfer's Paradise - ist
> das die Art von Bibliotheksmarketing, die wir wollen?

Im Zweifelsfall das, oder als OPAC erst gar
keine WWW-Modelle nehmen.

BTW: Schlagwort Int_ra_net in die Runde
geworfen. Braechte das was? Bei uns kann
das Intranet einfach so in Anspruch genommen
werden, erst bei einer "feindlichen" URL
wird nach dem Passwort gefragt.
(Betrifft zwar noch nicht unseren OPAC,
aber ich mach' mir schonmal einen Zettel
fuer die Systembetreuung)

--
Gruesse
Kai