Verbreitung von WWW-Seiten

Liebe Listenteilnehmer,
heute moechte ich auch endlich mal die Liste nutzen, um bei folgendem
Problem (hoffentlich) Tips und Anregungen zu erhalten:
Vor kurzem habe ich die WWW-Seiten für unser Institut erstellt - es handelt
sich um ein Finanzwissenschaftliches Forschungsinstitut an der Universitae
Koeln (WiSo-Fakultaet). Jetzt frage ich mich, was ich alles tun kann, um
diese Seiten moeglichst (fachbezogen) bekannt zu machen - sprich: wie
schaffe ich es, dass von Seiten aehnlicher Forschungseinrichtungen oder/und
finanzwissenschaftlichen Seminare anderer Unis auf unsere Seite verwiesen
wird (falls solche Linksammlungen bei anderen bestehen)? Muss ich alle
einzeln ansprechen bzw. anmailen?
Gibt es in dem Bereich fachbezogene Suchmaschinen, bei denen ich mich
anmelden kann, und wenn ja, wie?
Da ich mich allerdings auch noch bei gar keiner Suchmaschine angemeldet
habe, waere ich auch fuer alle Tips diesbezueglich dankbar (wo anmelden,
wie geht das...).
Vielen Dank und herzliche Gruesse aus dem sonnigen, aber recht kalten Koeln

Barbara Kuklinski, Bibliothek des Finanzwissenschaftlichen
Forschungsinstituts an der Universitaet zu Koeln
Tel.: 0221 / 470-4097; e-mail: Barbara.Kuklinski _at__ uni-koeln.de