AW: Eingrenzung der Internetnutzung

Sehr geehrte Damen und Herren,

angesichts des grossen Interesses an dem Thema 'Eingrenzung der
Internetnutzung' möchten wir Sie an dieser Stelle auf unser Produkt
Terminalshell hinweisen. Sollten wir mit diesem Hinweis gegen die
Gepflogenheiten dieser Liste verstossen, so bitten wir dies zu
entschuldigen.

Terminalshell kapselt die WWW-Funktionen des MS Internet Explorers in
einer neuen Benutzeroberfläche mit den folgenden Funktionen:
Zum einen können Sie bestimmen, daß nur WWW-Angebote eines bestimmten
Servers (z.B. nur des eigenen) genutzt werden können und Links auf
andere Server nicht ausgeführt werden.
Zum anderen sichert Terminalshell den Rechner gegen unberechtigte
Eingriffe der Benutzer auf die Betriebssystemebene und andere Programme
ab. Auf Wunsch verhindert das Programm den Zugang zum Desktop und fängt
Tastenkombinationen wie  ALT + Ctrl + Del oder für den Aufruf des
Startmenüs ab. Den Surfbereich kann der Anwender selbstverständlich
nicht auf weitere Server ausweiten. Das System ist dann mit einem
Password geschützt und startet sich automatisch nach dem Booten.

Terminalshell läßt sich mit dem Installationsprogramm einfach
installieren und mit wenigen Angaben ohne besondere Computerkenntnisse
einrichten.

Der Preis für eine Einzelplatzlizenz von Terminalshell beträgt derzeit
DM 299.-, zusätzliche Lizenzen können zum Preis von DM 249.- erworben
werden. Eine Bibliothekslizenz können Sie zum Preis von DM 1499.- bei
uns bestellen. Mit einer derartigen Lizenz können Sie Terminalshell auf
beliebig vielen Rechnern in Ihrer Bibliothek einsetzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0180 . 521 65 21
oder per email unter info _at__ liman.com gerne zur Verfügung. Sie können sich
auch gerne an mich unter viebig _at__ liman.com wenden. Bei Bedarf sende ich
Ihnen gerne eine kostenlose Testversion per email zu.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Viebig
Liman Informationssysteme
http://www.liman.com