Re: Eingrenzung der Internetnutzung

Hallo,

die nachhaltigste Lösung ist ein Eintrag in den sogenannten "Routern" des
jeweiligen
Anbieters des Internet - Zugangs ( Uni, Stadt etc. ) , so daß die OPAC -
Maschinen , die eine ganz bestimmte Netzwerkadresse haben, nicht ins Internet
dürfen sondern z.B. nur im Stadtnetz arbeiten.

Surfwatch etc. ist für ambitionierte Surfer eher eine lächerliche Hürde.

Vielleicht sollte mal  ( jetzt wo der Code des Netscape Navigators offenliegt )
eine
zentrale Institution ( DBI ?) in arbeitsteiliger Kooperation mit interessierten
Bibliotheken den Browser vom Typ ( Zugang zu OPAC's über WWW ) entwickeln.

Herzliche Grüße

D.Bussmann

--
Dietmar Bussmann,
Project manager of the "Virtual Institute"