Re: Eingrenzung der Internetnutzung

On Tue, 28 Apr 1998 10:56:27 +0100 Dietmar Bussmann
<Dietmar.Bussmann _at__ mpiv-hd.mpg.de> wrote:

> Hallo,
>
> die nachhaltigste Lösung ist ein Eintrag in den sogenannten "Routern" des
> jeweiligen
> Anbieters des Internet - Zugangs ( Uni, Stadt etc. ) , so daß die OPAC -
> Maschinen , die eine ganz bestimmte Netzwerkadresse haben, nicht ins Internet
> dürfen sondern z.B. nur im Stadtnetz arbeiten.
>
> Surfwatch etc. ist für ambitionierte Surfer eher eine lächerliche Hürde.
>
> Vielleicht sollte mal  ( jetzt wo der Code des Netscape Navigators offenliegt )
> eine
> [...]

Das möchte ich unterstützen. Ich bin sicher, dass es in
zahlreichen Bibliotheken und anderen öffentlichen
Einrichtungen dafür reichlich Bedarf gibt.

Gruß Ch. Krempe

Christoph Krempe
Freie Universitaet Berlin   Systemverwaltung
Universitaetsbibliothek     LinuX / WWW / allegro
- Rechenzentrum -           Tel: 030/8384583
Garystrasse 39              Fax: 030/8384582
14195 Berlin                http://www.ub.fu-berlin.de/~ck