Eingrenzung der Internetnutzung

Liebe Inetbibler,
folgendes Problem stellt sich uns in Kürze:
Wir moechten unseren Benutzern im Katalograum nun endlich unseren
Bestand als OPAC zur Verfügung stellen. Dies geschieht über die
Internetseite der Unibibliothek.
Da wir aber die Surfleidenschaft unserer Studenten kennen, möchten wir
verhindern, dass dort ausser im Opac auch noch im WWW gesurft wird und
somit der Zugang zum OPAC von surfern blockiert wird. Gibt es eine
Möglichkeit, den Zugang zum WWW so zu "manipulieren", dass nur der Link
zum OPAC funktioniert?

Für Anregungen und Tips bedanke ich mich im Voraus
K. Siebler
Jurs. Sem der Univ. Heidelberg
PS.: Unsere Studenten haben im CIP-POOL Gelegenheit, im Internet zu
surfen.