ADMIN: ASCII-Grafiken, Redundanz u.a.

> anbei das bild einer bibliothekarin mit sommerhut und schleier
> ...[snip]...

Ich bitte alle Listenteilnehmer, solche Mails zu unterlassen. Kein
konstruktiver Inhalt, _bestenfalls_ erheiternd.
Bitte am Thema bleiben. Und dass mir jetzt keiner sagt, es waere doch um
eine Bibliothekarin gegangen. ;-)

Und wenn ich gerade bei "Richtlinien" bin: Ich bitte herzlich,
Nachrichten nicht per sog. Crossposting in mehrere Listen zu verteilen.
Eine Information gehoert thematisch in EINE bestimmte Liste und ist
lediglich ueberfluessig, wenn sie mehrfach gegeben wird. Man sollte sich
schon entscheiden koennen, welche Liste am geeignetsten fuer die jeweils
aktuelle Information ist.
INETBIB ist thematisch m.E. sehr wohl von LIB-L zu unterscheiden, ebenso
von FORUMOEB. Und wenn jemand in mehrere dieser Liste eingetragen ist,
moechte er vielfaeltige Information bekommen und nicht etwa Mails
mehrfach.

Zur Existenzberechtigung von LIB-L: Diese Liste ist m.E. nach der Anzahl
(der zur Liste passenden) Mails tatsaechlich ueberfluessig. Allerdings
sind die Teilnehmerzahlen immer noch steigend. Solange diese Liste
MIR nicht mehr Arbeit macht als ich verantworten kann, bleibt sie
bestehen. Wem die Liste LIB-L nicht gefaellt, der moege sich austragen.

Herzlichen Dank fuer das allgemeine Verstaendnis (ich setze es mal
voraus).
Michael Schaarwaechter
--
                 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
                 Uni Dortmund, Library