Re: Diskussionsabbruch

> Sehr bedenklich scheint mir dagegen die Tatsache, dass den Mitgliedern
> der Liste mitgeteilt wird, wann eine Diskussion bitteschoen abzubrechen ist.
> Karl-Heinz Kuhn

Ich hatte mir das Recht herausgenommen, als Moderator der Liste zu
bestimmen, in wie weit Werbung zugelassen ist. Ich hatte ausserdem aus
Erfahrungen in anderen Listen gelernt, dass Diskussionen im allgemeinen zu
genau meinem hier bekanntgegebenen Ergebnis fuehrten. Und ich moechte
vermeiden, dass die Liste nur noch ueber sich selbst diskutiert (was ich
mit dieser Mail leider schon wieder vorantreibe).
Ich habe allerdings zu privater (!) Meinungsaeusserung zu diesem Thema an
mich aufgefordert. Waeren dabei Massen an Mails mit anderer Meinung
angekommen, haette ich selbstverstaendlich meine Einstellung korrigiert.
Dies ist nicht der Fall.
Koennten wir jetzt bitte zum Thema der Liste zurueckkehren?
Ich finde es nicht bedenklich sondern eher konstruktiv, wenn ich versuche,
die Diskussionen wenigstens ein wenig am Thema der Liste zu halten.

Gruesse (die wesentlich freundlicher sind als der Tenor dieser Mail
scheinen mag), Michael Schaarwaechter
--
                 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
                 Uni Dortmund, Library