Re: Adobe Acrobat/PDF

> Das ist doch wirklich ausserordentlich kleinkariert, finden Sie nicht ?
> Muessen wir jetzt schon aufpassen, welche Inhalte im Detail in unseren
> Nachrichten enthalten sein duerfen ? Programminformationen und Bezugs-
> anschriften ja, Preise nein - ich finde, ein wenig liberaler sollte es
> in dieser Liste schon zugehen.
> Uwe Boettcher

Obwohl ich die Diskussion eigentlich als beendet angesehen hatte, moechte
ich trotzdem meinen Standpunkt klarmachen:
Falls die Liste sich nicht gegen solche Werbung wehrt, wird es in Kuerze
zu mehreren Mails dieser Art kommen. Ich konstruiere einen Fall: Stellen
Sie sich vor, jemand fragt nach einem Zitat von Autor xyz. Eine Anfrage,
wie sie in INETBIB haeufiger vorkommt und sehr oft auch positiv und
schnell beantwortet wird. Nun aber sehen sich alle in der Liste
vertretenen Buchhaendler (und das sind einige) genoetigt, auf ihr Angebot
zu diesem Autor (und natuerlich auch zu anderen Autoren) hinzuweisen.
Damit wird die Liste m.E. mit Werbung verwaessert und eine Anfrage eines
schwierig aufzufindenden Werkes oder nur einer Information ueber einen
Autor oder ein Werk erzeugt mehrere solcher Werbemails.
Noch eine Klarstellung: Haette Frau Oehler nach einer Moeglichkeit
gefragt, besagtes Programm zu bekommen oder PDF zu erzeugen, haette
ich mich ueber die anschliessende Mail (natuerlich auch mit Preisen!)
gefreut.
Ich koennte noch mehr dieser Faelle konstruieren, moechte aber an dieser
Stelle wirklich die Diskussion beenden. Ja, ich bleibe an dieser Stelle
kleinkariert ;-)
Weitere Meinungen bitte an mich privat und keine Diskussion mehr in der
Liste.

Gruesse,
Michael Schaarwaechter
--
                 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
                 Uni Dortmund, Library