wirklich nur ein paar Sigel :-)

> Die Liste ist auf jeden Fall nicht vollstaendig.

Dem kann ich nur beipflichten. Gerade 429 Bibliotheken sind hier
verzeichnet, waehrend das gedruckte Sigelverzeichnis 1997 schon 2.600
nachweist. Diese Menge waere in der dargebotenen Form als
HTM-Dokument dann ca. 1,3 MB gross, viel Spass beim Laden!

Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei dieser Liste aus
oesterreichischer Quelle moeglicherweise um die Bibliotheken,
die in der ZDB als leihverkehrsrelevant gefuehrt werden und
die in einer Datei zum Nachschlagen auf der ZDB-CD-ROM enthalten
sind. Von Zauberei koennte in diesem Fall keine Rede sein.

Andreas Heise
Deutsches Bibliotheksinstitut
- Zeitschriftendatenbank -
E-MAIL heise _at__ dbi-berlin.de
oder  andreas.heise _at__ rz.hu-berlin.de