Benutzungsordunung Internet (II)

Hallo allerseits,

 auf der Inetbib-Tagung habe ich einige Gespraeche ueber den
 Bedarf zusaetzlicher "Benutzungsordunungen" fuer die Nutzung
 elektronischer Dienste im allgemeinen (meist Internet) gefuehrt.

 Ich lege einfach mal meinen ersten Entwurf vor und hoffe, dass
 sich doch Einige hier zu Kommentaren oder Verbesserungsvorschlaegen
 angeregt fuehlen (anstatt einfach zu kopieren...)

 Sicher gibt es Wichtigeres als "Benutzungsordungen", aber wie nicht
 anders zu erwarten, sind neben den technischen Problemchen gerade in
 einer kommunalen Einrichtung auch eine Menge organisatorische bzw.
 verwaltungsmaessige Fragen zu klaeren - oftmals nimmt das auch noch
 mehr Aufwand in Anspruch als die Technik ...

 Der URL fuer die Muster-Benutzungsordnung ist

 http://www.fh-koeln.de/fbi/pers/babiak/aup/ben-ord.htm

 und ich hoffe auf Rueckmeldung, privat oder via Liste.

 Gruss, UB