Re: Hatschek etc. in WORD 6.0

Kollege Hilberer:

> Den Font x_ru_din.ttf habe ich geladen, aber ich bekomme den winkey
> nicht dazu, daraus den Hatschek zu erzeugen.
> Gibt es einen Trick, oder muss man weiterhin die Haeckchen mit der
> Hand einfuegen?

Wir haben drei bibliotheksspezifische TTF-Zeichensaetze produziert, welche
die komplette Norm DIN 31628/2 realisieren, darueber hinaus aber noch etliche
Kombinationen, gerade mit Hacek. Diese kann man sich installieren und fuer
Word benutzen. Ueber die Zeichentabelle kann man alle Zeichen einfuegen,
und auf HP-Druckern u.a. kommen sie auch richtig raus.

  ftp 134.169.20.1
  cd newsletr
  bin
  get ostwest.exe

Dann ostwest.exe auf \windows\fonts starten. Es entpackt sich, und die
Zeichensaetze installiert man ganz normal.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de