Re: Zukunft des Bibliothekars

Heinz Marloth schrieb:

> +++   These Eins   +++
> Nachdem mit den bahnbeamten und den postbeamten die beiden groessten
> deutschen beamtenbloecke aufgeloest worden sind, kann damit gerechnet
> werden, dass denen in kurzer zeit die lehrer von den grundschullehrern
> bis hinauf zu den hochschullehrern sowie die bibliothekare und die
> archivare folgen werden.
> professorInnen, bibliothekarInnen und archivarInnen werden dann
> nicht mehr bundesbeamte/landesbeamte/kommunalbeamte sein, sondern
> angestellte der jeweiligen hochschule/diensstelle - mit probezeit
> [...]

Sehr geehrter Herr Marloth,

darf ich Ihr geschdtztes Augenmerk darauf richten, da_ es nicht nur im
wissenschaftlichen Bereich ein Bibliothekswesen gibt und da_
"bibliothekarInnen" in Vffentlichen Bibliotheken in aller Regel NICHT
verbeamtet sind ...?

Mit freundlichem Gruss,
Gerhard Kuehn
-------------------------------------
Stadtbuecherei Wilhelmshaven :
http://www.whvserve.de/stadtbuecherei
begin:          vcard
fn:             Gerhard K|hn
n:              K|hn;Gerhard
org:            Stadtb|cherei Wilhelmshaven
adr:            Schulstr. 40;;;Wilhelmshaven;;26384;Germany
email;internet: Gerhard.Kuehn _at__ t-online.de
tel;work:       04421/16-1684
tel;home:       04421/36128
x-mozilla-cpt:  ;0
x-mozilla-html: FALSE